Wir verkaufen Neu- und Gebrauchtteile von italienischen und englischen Exoten und Oldtimern.
Wir machen Urlaub !
:) HOLIDAY :)
von Samstag 17.8.24 bis einschliesslich 31.8.24
Wir führen Teile für Fiat 500-126, Abarth 850-1000TC-TCR, Abarth 850-1000OT,
Fiat 850 /OT,Autobianchi, Lancia Thema 8.32 und andere. Sämtliche Teile, die zum Umbau von gewöhnlichen Fiat 500 oder 600/770 zum Fiat Abarth 595/695 bzw. 850-1000TC/R oder 850 -1000OT benötigt werden.Originalteile, Originalspezifische Teile oder auch für einen Fiat, der einfach mehr Spass machen soll.
High performance Rennteile aus der "Scuderiatopolino" section sorgen dafür, dass unsere Motoren auch auf Rennstrecken den " grossen " richtig Paroli bieten.
Camshaft for Fiat 850, sport, 296°, 6,6mm lift. Timing 38/78-78/38. With fuel pump lobe . Can be ordered also without lobe for installing in a 982cc or 1050 engine ( 74mm stroke) .
Very good solution to install in a 843-903 engine ( Fiat 850 , Sport,Special, Spider/Coupe) to get a more sportiv engine. Or in a 58-70HP engine to realize the real power. Billet steel, each 320.- euro( nett. 268.- )
A set of Campagnolo MAGNESIUM rims available in size of 5,5x13", absolutely perfect and exact. weight is app. 4kg´s.
Ein Satz Campagnolo MAGNESIUM Felgen verfügbar, 5,5x13", perfekt, ca. 4 kg je Stück
Gfk Abdeckung für Anlasser, alle Fiat 600 typen,Abarth 850-1000TC. War in den Rennversionen ( Corsa) ab 1965 verbaut. Erhebliche Gewichtseinsparung im Gegensatz zum Original Stahlteil
Gruppe 4 Felgen in 8x15" ET12 und 9x15" ET24 für Fiat 131 Rally ,Abarth, lieferbar. Artikelnummer 13-95 und 13-96
ISORAN Zahnriemen 044R150 und 044R170 lieferbar(7022308), nur begrenzte Stückzahl!
03-01-15 und 03-01-17
CMR/Borrani Felgen in 4,5x12" ET 14,5mm lieferbar, für schlauchlose Montage ,Mit E1 Prüfzeichen, H-Kennzeichenfähig, Artikel Nummer 13-60
Einstellbare Domlager für Autobianchi A112, Fiat 127-128,X1/9
Kipphebel _Einstellschrauben aus Titan mit Mutter, Schlüsselweite 10mm. Passend für alle Motoren von Fiat 600 bis A112 Abarth, auch Rollerkipphebel. Gewichtsersparnis gegenüber den serienmässigen Stahl Einstellschrauben von 50%. Durch eine DLC Beschichtung werden die Reibungsverluste in der Stösselpfanne ebenso reduziert. Produkt Nummer 01-39
Vierfach verschraubter Hauptlagerbock für A112 Abarth und Abarth Motoren mit 74mm Hub Kurbelwelle bzw. grossem Lagerdurchmesser von 54mm. In Verbindung mit ARP Hauptlagerbock -Stehbolzen ( 19-20) und zwei zusätzlichen M8 Schrauben wird maximale Steifigkeit erzielt. Produkt 01-270
Abarth CD 68 Felgen für Fiat 131 Abarth in 7x15
Art. Nr: 13-55
Fiat Abarth Wanduhr mit Pendel, Durchmesser 22cm,Art. Nr. ASA13
Zylinderkopfdeckel mit Abarth Schriftzug und Kühlrippen für PBS Zylinderkopf.
Valve cover with Abarth letters and colling rib´s for PBS crossflow ( 8-port) cylinderheads
Part number: 01-12
Rennfahrwerk mit 80mm Rennfedern an Vorder und Hinterachse lieferbar. Das Fahrwerk ist stufenlos härteverstellbar und 120mm in der Höhe verstellbar.Die vorderen Domlager sind kugelgelagert und minimieren somit die Lenkkräfte.
Lieferbar für Autobianchi A112,Fiat 128 und Fiat 128.
Hautlager -und Pleuellagerschalen in dreistoff Qualität lieferbar. Hauptlager für grosse Kurbelwellenlager ( 54mm) in Standard,010-020 und 030 verfügbar. Pleuellager passend für alle Motoren ( Zapfendurchmesser 40mm) von Fiat 600-850-A112-Abarth 1000 in den massen Standard,010-020-030
Artikel 02-14 bis 02-17 (Hauptlager)
2016 Version Scuderiatopolino Super H-Pleuel satz ,Stichmass 110 und 117mm .Für höchste Ansprüche, die Super H Version unterscheidet sich zur H-Version durch 5% niedrigeres Gewicht und höhere Steifigkeit.
Für bessere Schmierleistung besitzt das obere Pleuelauge nun eine Nut. Für Fiat 600/850/A112, passend für 18mm Kolbenbolzen. Mit ARP 2000 Pleuelschrauben
Art. 09-01 und 09-02
.
2016 Version of the Connecting Rod Scuderiatopolino 110 and 117mm,super H-beam. For high performance engines, the super H rods are 5% less in weight than the standard H conrods. The small pin end has now a groove to increase the lubrication . For Fiat 600-850/A112,18mm bush for Piston pin. With ARP 2000 rod bolts.
new 24/32 straight cut syncro gears for 4-speed gearkit 12-09
these 24-32 ( 1,33) gears are interchangeable with the delivered 20/24 ( 1,2)for the 3rd gear. This is a solution to find the best performance for each track.
There´s also possible, to use the delivered 20/24 3rd gear as 4th, so you will have a close ratio gearkit for very short tracks and hillclimbs!
Drosselklappenhebel aus Bronze für TCR/OTR-Bialbero lieferbar
Art. 02-350 Scuderiatopolino
850-1000TCR Achsschenkel lieferbar.
Achsschenkel Satz 850-1000TCR,40mm tiefer.Durch eine geänderte Anordnung des Lenkhebels hatte Abarth ein deutlich verbessertes Einlenkverhalten erreicht,in Kombination mit einer Tieferlegung von 40mm wird das Untersteuern bei grösseren Lenkwinkeln deutlich reduziert.
der Satz beinhaltet zwei Achsschenkel mit Lenkhebeln,Radnaben,Girling Bremsscheiben,Radlager,Befestigungsmaterial und Radbolzen mit Muttern.Keine Achsschenkelträger( sind Standard Teile Fiat 600/770/850)Bestellnummer: 13-35
850-1000TCR lowered front uprights.It was everytime hard to find these lowered front uprights like the ultimate 850-1000 TCR, who was fitted with Girling 3-pot calipers.
We have started a reproduction in original design to perform all Fiat 600-770 bodied cars.These very strong spindles took bigger Timken bearings to reduce high speed friction.The hub ist made from strong Aluminium to reduce weight. The front of the car can get 40mm lower. The steering link lever is bolted separately, like original,in a different position like the Fiat 600/850 lever.This gernerated a better steering geometry and reduce the understeering.Part-no: 13-35,Scuderiatopolino.
One of the first Generation 4 PBS competition heads, ready for "bolt on". Fullrace preparation with a ultralight valvetrain,stainless steel, flow optimized valves in 31,4 - 27,4mm with 5mm stem. Titanium Retainers, note the small valve lash caps in the groove of the retainer. The spark plug is relocated and is now 2,5mm closer to the piston deck.
The intake manifold is machined to take two 40-45mm horizontal carburetors, like Weber DCOE. A flow test coming soon, also a dyno check.
Die neue Serie der grandiosen PBS Generation 4 Zylinderköpfe demnächst lieferbar.
Die 2015er Serie unterscheidet sich durch nochmals verbesserte Füllung. Die Kanäle wurden auf der Fliessbank weiter optimiert, dadurch wurde eine massive Verbesserung im " low lift" Bereich erzielt .Was sich durch einen deutlichen Drehmomentzuwachs bemerkbar macht.
.Front spindles with hubs and discs like the ultimate TCR, really 40mm lower (!!!).Can be used with Girling, wilwood or Ford calipers.The hubs are fitted with large bearings,much more bigger than the Fiat 850 types.
Art. 03-10 und 03-10-1
TCR/OTR Nockenwelle Abarth Profil 095 und 095-2 , Originalspezikation,ab sofort verfügbar. Passend für A 112 Motoren ( grosses Lager) oder Fiat 600 und AH Blöcke( kleines Lager).
TCR/OTR camshaft available from stock now. Profile Abarth 095 and 095-2,like original . Will fit both blocks A 112 ( 03-10 ) and small bearings Fiat 600/Abarth AH blocks(03-10-1).
Scuderiatopolino Rollerkipphbel Aluminium Komplettset mit hartverchromter Kipphebelwelle,Distanzbuchsen anstatt Spiralfedern . Die Kipphebel sind aus einer hochfestem Aluminiumlegierung, die Roller aus gehärtetem Stahl und auswechselbar.Duch eine Bronzebuchse wird die Reibung auf der hochfesten Kipphebelwelle auf ein minimum reduziert.
Scuderiatopolino Roller rocker set, ready for fit ,8 roller rockers,distance bushes and hard chromed rocker shaft with end caps.
Kipphebel Einlass-und Auslassseite für Abarth 1000TCR/OTR. Diese Neuproduktion wurde geschmiedet und im Bereich der Nadllagerunterseite verstärkt. Wie beim Original " copper plated", die Lagerlaufflächen und der Ventilbetätigung verschleissfest gehärtet auf 60 Rockwell.
: Abarth 1000TCR/OTR Rockers, Intake and exhaust side. New production,forged steel, copper plated like the original,but modified and stronger in the area of the needle bearings.Heat treated to 60 Rockwell.
t
Scuderiatopolino " hard chromed" Kipphebelwelle, nach neuesten Erkenntnissen gefertigt.
Aus 4140 Stahl gearbeitet, hartverchromt und anschliessend geschliffen auf Mass, ermöglicht eine äusserst verscheissfeste Oberfläche mit 72 Rockwell.
Um die reibung zu minimieren und eine bessere Schmierung zu erreichen,sind an der unterseite "X" förmige Einfräsungen eingearbeitet. Beidseitig wird die Welle mit Deckeln verschraubt.
Passend für Standard Kipphebel,Bronce gebuchste Kipphebel oder die ultraleichte Scuderiatopolino Rollerkipphebel.
Schluss mit abgerissenen Antriebswellen bei Fiat 600 und Fiat 850 !!!
Jetzt als Set: 1 Paar Antriebswellen mit Kreuzgelenken, wie bei Fiat Abarth 1000TC 1. serie verbaut. Für 16mm ( Fiat 600 Differenzial) oder 18mm ( 1000TC Sperre bzw. Fiat 850 ) Gleitsteine erhältlich.
Wir werden uns auch weiterhin stark im Motorsport angagieren (Abarth Coppa Mille "Fairness" Auszeichnung, Bergrennen) und auch bei historischen Veranstaltungen mit verschiedenen interessanten Fahrzeugen vertreten sein..
Wir führen exklusiv die handgearbeiteten Sport- & Rennauspuffanlagen für Alfa Romeo, Fiat,Lancia, Ferrari, Lamborghini, BMW, Simca,Maserati uvm. von
Italstyle Marmitte-Modena
Per Email unter: info@exoticraceparts.com oder Tel: 0173/3874189
Abarth Emblem Plastik WappenformArtikel-Nr.: E600-24Abarth Emblem Plastik Wappenform innerhalb 1 Tagen lieferbar |
Abarth Wappen Aufkleber 17x20cmArtikel-Nr.: ASA10Abarth Wappen Aufkleber 17x20cm innerhalb 2 Tagen lieferbar |
Ansaugbrücke Vertikal Weber DCD DCNFArtikel-Nr.: 600-198Ansaugbrücke vertikal für Weber DCD, DCNF, bzw Solex und Dellorto. Passend für Fiat 600/850 A 112 Zylinderköpfe. Ausschnitt kann noch dementspechend angepasst werden. Bohrungen sind auch noch nicht angebracht, somit für die verschiedenen Köpfe verwendbar. |
Auslassventil für TCR/OTR Motoren, 8mm stemArtikel-Nr.: 01-72Auslassventil für TCR/OTR Motoren,exaktes Duplikat vom original, Stainless-Steel.
innerhalb 2 Tagen lieferbar |
Hauptlager 0.10 ( 0,25mm) Übermass,Artikel-Nr.: 02-13Hauptlagerschalen A 112 Abarth,1000TC/R, 54mm Hauptlagerdurchmesser ,Übermass 0.10( 0.25mm) |
Kipphebelset 8-teilig, bronzegelagert. (8)Artikel-Nr.: 01-37Kipphebelset 8-teilig, bronzegelagert.
innerhalb 2 Tagen lieferbar |
Verstärkter Hauptlagerbock für Abarth Motoren,A 112 Abarth, 1000 TC/RArtikel-Nr.: 01-270Verstärkter Hauptlagerbock für Abarth Motoren,A 112 Abarth, 1000 TC/R. Zwei zusätzliche Schrauebn M8x1 übertragen die Kräfte gleichmässig auf den Motorblock. Lediglich eine Bohrung muss gesetzt werden,gegenüber der Nockenwelle. Die zweite Bohrung ist vorhanden, ein Ölkanal. Achtung : Die KW Bohrung ist mit 0,5mm Aufmass gearbeitet und muss auf das passende Mass gebracht werden. innerhalb 2 Tagen lieferbar |
Verstärktung Hauptlagerbock für Abarth Motoren,A 112 Abarth, 1000 TC/RArtikel-Nr.: 01-370Verstärkung für Hauptlagerbock um die unangehemen Schwingungen abzufangen. Wird mit den beiden Stehbolzen anstatt der Original Schrauben auf den bestehenden Lagerbock verschraubt. Verhindert das Brechen der serienmässigen Guss Lagerböcke. innerhalb 2 Tagen lieferbar |